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Der Umbau ist
abgeschlossen

Es ist vollbracht!

Auf einer Verkaufsfläche von 5.000 Quadratmetern bietet der umgebaute Marktkauf mehr als 50.000 Food– und Non-Food-Artikel, darunter 800 Neuheiten. Neu ist auch das lokale Sortiment „Aus bester Nachbarschaft“. Die hochwertigen Lebensmittel – darunter jede Menge frisches Obst und Gemüse, aber auch Milch, Eier, Feinkost, Limonade und Spirituosen – kommen aus einem Umkreis von maximal 30 Kilometer um den Markt herum.

Einen besonderen Schwerpunkt legt Marktkauf in Voerde nach wie vor auf Frische. Das Herzstück des Warenhauses bilden eine große Obst- und Gemüsewelt mit vielen regionalen Produkten sowie eine 23 Meter lange und moderne Bedientheke mit geschultem Beratungspersonal. Neben Fleisch, Wurst und Käse gibt es nun auch frischen Fisch. An der „Heißen Theke“ bietet Marktkauf täglich warme Mittagsgerichte zum Mitnehmen an. Neu sind auch eine Bio-Fachabteilung sowie ein Unverpackt-Regal für Müsli, Nüsse und Co.

Der neue trinkgut, der rechts/links vom Marktkauf angebaut wurde, stellt mit 3.500 verschiedenen Artikeln eine Getränkevielfalt bereit. Neben hochwertigen Spirituosen und Bierspezialitäten aus aller Welt finden sich im Sortiment auch internationale Weine, erfrischende Limonaden und verschiedenste Wassersorten.

Dass sich die Kunden wohlfühlen und schnell im Markt zurechtfinden, ist dem Marktkauf-Team besonders wichtig. Ein industrieller Loft-Stil, Holzfassaden, freischwebende Deckenverkleidungen, Fliesen in mediterraner Optik und natürliche Farben machen das neue Einkaufserlebnis aus. Wohnwelten spielen im Non-Food-Bereich eine besondere Rolle. „Die Produkte sind wie bei unseren Kunden Zuhause in Wohnräume eingeteilt. In unserer Marktkauf-Küche finden sie zum Beispiel Töpfe und Besteck, im Badezimmer gibt es Handtücher und Körperpflege und in der Ankleide bieten wir unseren Kunden Bekleidung an“, erklärt David Pierre Pietrusiak. „Das gibt es so im SB Warenhaus Segment bisher noch nicht.“

Im Sinne der Nachhaltigkeit sind in dem neuen Markt ressourcenschonende LED-Beleuchtung, moderne Kühlanlagen mit einem System zur Wärmerückgewinnung und energieeffiziente Heizanlagen verbaut. Daneben kommen digitale Preisauszeichnungen zum Einsatz, die die herkömmlichen Papieretiketten ablösen.